Eiskalte Vorstandssitzung

Der Rhönforum-Vorstand traf sich kürzlich zur Beratung im neuen Eiscafé / Eismanufaktur RHEM Bauernhofeis Pfaff in Dermbach. So konnte man sich auch vor Ort ein neues innovatives Projekt anschauen und natürlich probieren. Seit 10 Jahren gibt es bereits das Bauernhof-Eis der Familie Pfaff, um die regionale Milch zu veredeln. Seit 1. März sind auch vielfältige Eisspezialitäten in einem eigenem Cafe zu genießen. Grundlage hierfür war die LEADER-Förderung der Eismanufaktur. Hierfür hatte auch der Rhönforum e. V. votiert. Angewendet wird u. a. das neue Verfahren Cold-Stone-Eis. Dieses erlaubt eine vielfältige Mischung, die in selbstgebackenen Waffeln serviert wird (Foto 2).

Themen der Sitzung waren der aktuelle Arbeits- und Projektstand, Termine und weitere Planungen.

Hausherr Georg Pfaff begrüßte die Sitzungsteilnehmer und stellte die Produktion, die Umsetzung des Eiscafés in einem ehemaligen Autohaus und die bisherige Bilanz vor.

Foto (v.l.n.r.) Rhönforum-Vorstand und Beirat: Vorstandsmitglied Peter Casper, Petra Ludwig (Beirat), Vorstandsmitglied Klaus Thielemann, Georg Pfaff (Bauernhofeis Pfaff), Anke Franz (Beirat), stell. Vorsitzender Martin Henkel, Geschäftsführerin Regina Filler und Vorsitzender Manfred Grob

Rhönforum e.V. - Verein für Regionalentwicklung und Tourismus Thüringer Rhön

Rhönforum e. V.
Marktplatz 29
36419 Geisa

Tel: 036967 59482
Fax: 036967 59484
E-Mail: info@thueringerrhoen.de

Design gefördert durch
den Freistaat Thüringen
Stand: 10.06.2010