Neue Rastmöglichkeit am Feldatalradweg

Für Radfahrer und Wanderer wurde jetzt bei Fischbach ein neuer Rastplatz eingeweiht. Leider müssen sich die Radfahrer in dem Bereich immer noch auf Baustellenbedingungen einstellen.

Eingeweiht wurde am 22.07.2018 in Fischbach/Rhön ein neugestalteter Rad- und Wander-Rastplatz am Feldatalradweg. Viele Partner trugen dazu bei, den Platz zu gestalten – von den Bänken bis zur Radabstellanlage. Auf einer Infotafel können sich Gäste über den Verlauf des Radweges und zu touristischen Angeboten der Region informieren. Die Tafel ist Teil der vom Freistaat Thüringen geförderten Radweginfrastruktur im landkreisübergreifenden Gemeinschaftsprojekt "Optimierung der Radwegeinfrastruktur". Hierbei war der Rhönforum e. V. ein Partner in der Umsetzung. Die Fördergrundlage wurde ebenfalls durch das Konzept des Rhönforum e. V. gelegt ("Aktiverlebnis Grenzerfahrung" als Grundlage der touristischen Großprojekte ).

Die Beeinträchtigungen am Feldatalradweg zwischen Fischbach und Kaltennordheim dauern aufgrund der Bauarbeiten des Wasser und Abwasser-Verbandes Bad Salzungen immer noch an.

Rhönforum e.V. - Verein für Regionalentwicklung und Tourismus Thüringer Rhön

Rhönforum e. V.
Marktplatz 29
36419 Geisa

Tel: 036967 59482
Fax: 036967 59484
E-Mail: info@thueringerrhoen.de

Design gefördert durch
den Freistaat Thüringen
Stand: 10.06.2010