Regionalbudget - Aktuelle Informationen

Zur Umsetzung der verschiedenen Vorhaben und Projekte, die im Rahmen der Förderung Regionalbudget durchgeführt werden, erfolgt eine große öffentliche Beteiligung. In Arbeitsgruppen, bei Themenworkshops oder großen Infoveranstaltungen erfolgt die Diskussion des jeweiligen Sachstandes und der weiteren Arbeit

Informationsveranstaltungen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Rhönforum e. V. und in kleineren Projektgruppen und -gremien gab es  einen regelmäßigen Austausch zu den Projekten des Regionalbudgets Thüringer Rhön.

Ebenfalls soll die Fortführung der Arbeit diskutiert werden. Eine Verlängerung des Regionalbudgets ist aufgrund der Änderungen der GRW-Richtlinien nicht möglich. Jetzt sind alle Mitglieder und Partner gefragt, die Nachhaltigkeit der Projekte zu sichern.

Ideenberatung am 17. Januar 2011

Am 17. Januar 2011 wurden durch den Vorstand des Rhönforums und den Fachbeirat gemeinsam mit den Mitarbeitern des Vereins die weiteren Projekte im Rahmen des Regionalbudgets Thüringer Rhön beraten.

Bis Mai 2012 sind die Vorhaben und Ideen umzusetzen. Schon jetzt muss sich um die Nachhaltigkeit, weitere Unterstützung und Finanzierungsmöglichkeiten gekümmert werden.

Infoveranstaltung Modellregion Regionalbudget Thüringer Rhön

Zentrales Thema einer Infoveranstaltung des Rhönforums e. V. war die Zwischenbilanz der Arbeit und Projektstand „Modellregion Regionalbudget Thüringer Rhön“. Dazu informierten sich mehr als 40 Mitglieder und Interessierte in Empfertshausen. Seit einem Jahr erhält die Thüringer Rhön Fördermittel des Freistaates Thüringen, die zum einen personelle Unterstützung für die regionale Entwicklung ermöglichen, aber vor allem regional verbindende Vorhaben befördern sollen. 

Alle aktuellen Projekte und Vorhaben, siehe Projektübersicht!

Der Bericht ist als PDF downloadbar!

01_06_PR_Bericht_Infoveranstaltung_Regionalbudget_Thueringer_Rhoen.pdf

Rhönforum e.V. - Verein für Regionalentwicklung und Tourismus Thüringer Rhön

Rhönforum e. V.
Marktplatz 29
36419 Geisa

Tel: 036967 59482
Fax: 036967 59484
E-Mail: info@thueringerrhoen.de

Design gefördert durch
den Freistaat Thüringen
Stand: 10.06.2010